Wofür ich mich begeistere

Die Schaffung von Etwas liegt mir sehr am Herzen. Es lässt sich unabhängig sowohl auf meine Ausbildung, meine Praktika als auch meine Interessen und Leidenschaften übertragen. Am Ende des Tages zu reflektieren was man geschafft hat motiviert am nächsten Tag weiterzumachen.
Programmierung

Passion for Development.

Aus einer Notwendigkeit heraus habe ich die Pflege einer Internetseite übernommen. Hierüber hat sich mein Interesse für das Programmieren gebildet. Viele Nächte und Wochenenden habe ich mir per Learning-by-Doing die Materie beigebracht. Dank vieler Unterstützung von YouTube Videos, stackoverflow und anderen Support Foren haben sich ein Paar Ideen und Projekte realisieren lassen. Die Tätigkeit ist eine willkommene Abwechslung zum Studium und ließ sich auch für ein Hochschulprojekt nutzen. Ich liebe es einfach, Projekte zu Erstellen und anschließend das Werk zu pflegen.
Photographie

Photos aufnehmen. Erinnerungen einfangen.

Die Möglichkeit Erlebnisse mit der Kamera einzufangen hat mich fasziniert. Begonnen haben meine Erfahrungen im Krüger Nationalpark in Südafrika. Dort gab es herrliche Landschafts- und Tiermotive. Mit diesem Hobby hängt auch die anschließende Bearbeitung anhand Lightroom & Photoshop zusammen.
Kochen & Backen

Am liebtsten in Gesellschaft.

Kochen ist eine große Leidenschaft von mir. Freunde mit meinen Kreationen und Variationen zu begeistern macht einfach Spaß und ist eine gute Möglichkeit in geselliger Runde zusammenzukommen und die gemeinsame Zeit zu genießen.
Segeln

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Ob von Bucht zu Bucht oder durch das schwere Wetter. Jeder Törn ist für sich etwas eigenes und mit vielen Erinnerungen verbunden. Die Sekunde in der man den Motor ausschaltet und einfach mit der Kraft der Natur segelt ist ein unbeschreibliches Gefühl, das mich jedes Mal erneut dazu motiviert meine Seekrankheit zu überwinden.
Reisen

Das Fernweh zieht immer wieder in die Welt hinaus.

Die berufliche Tätigkeit meines Vaters und mein Freiwilligendienst haben mich dazu gebracht über den Tellerrand zu schauen und die Welt kennenzulernen. Es ist sehr interessant wie die Kulturen und Lebensweisen in anderen Ländern und Kontinente aufgebaut sind und wie wir davon lernen können.